TVD - Written in Blood
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


The Vampire Diaries - Das Rollenspiel!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 § Postingverhalten

Nach unten 
AutorNachricht
Jenna
Admin
Jenna


Anzahl der Beiträge : 821
Laune : Ausgeruht


§ Postingverhalten Empty
BeitragThema: § Postingverhalten   § Postingverhalten Icon_minitimeSo Jan 31, 2010 12:53 am

Wir möchten Posts mit gewissem Niveau. Dennoch haben wir keine feste Postingzahl festgelegt. Es wäre aber schön, wenn sich 1-zeilige Posts vermeiden lassen würden. Versetzt euch in die Situation eines Charakters und beschreibt z.B. Gefühle und Einflüsse, dann kommt schon eine ganze Menge zusammen =)
Wenn es mal weniger sein sollte, reißt euch aber auch keiner den Kopf ab!

Ihr solltet schon darauf achten nicht all zu viele Rechtschreibfehler im Post zu haben, da das den Lesefluss erheblich stören kann. Wenn sich jedoch hier und da mal ein paar Fehler einschleichen, reißen wir euch nicht den Kopf ab. Nobody is Perfect!


Form

Schreibform ist das Präteritum!
Beispiel: Nadja stürmte aus dem Laden und fluchte laut. "Verdammt ich hätte wissen müssen, dass ich mein Geld vergessen habe!" Ihre Wut kannte gerade keine Grenzen!



Schreibweisen

1) To be continued
Wenn ihr mit eurem Chara von einem Ort zum anderen wechseln wollt, macht das mit dem Tbc (To be continued) deutlich. Bitte am Ende des Posts!
Beispiel: Tbc ~ Diskothek
Wenn ihr in einen bestimmten Raum wechselt, macht das bitte auch deutlich.
Beispiel: Tbc ~ Haus der Gilberts // Küche

2) Come From
Wenn ihr von einem Ort zu einem neuen kommt, macht das bitte mit dem cf (Come from) deutlich.
Bitte am Anfang des Posts!
Beispiel: Cf ~ Reitstall!

3) Out of Charakter
Alles was AUßERHALB des Charakters geschieht und ihr schnell mitteilen wollt, setzt ihr am Ende des Posts durch das ooc (Out of Charakter).
Beispiel: ooc ~ Ich muss nun off.

4) Wörtliche Rede und Gedanken
Die Gedanken schreibt ihr bitte kursiv!
Wörtliche Rede erfolgt ganz klar mit den Anführungszeichen! "..."
Beispiel: "Ja ich fand das auch sehr lustig!" Wenn nur Betty und ihr Hund nicht gewesen wären!



Ortstrennung

Wir spielen mit der sogenannten Ortstrennung. Das bedeuted eurer Chara kann sich jeweils nur an einem Ort befinden. Wetter & Zeit werden für euch vorgegeben. Ihr solltet dies dann auch in euren Posts bedenken!



Postingreihenfolge

Wenn ihr in einer Gruppe postet, dann haltet bitte eine Postingreihenfolge ein, damit keiner vernachlässigt wird. Es werden immer wieder einzelne Personen in einer Gruppe übersprungen, da dieser off ist, oder gerade nicht posten kann und das geht nicht!
Postet nacheinander und wenn das heißt, dass ihr einmal kurz auf den dritten oder vierten in der Runde warten müsst, dann ist das eben so!

Wenn mehrere in einem Raum sind aber ihr nicht direkt mit anderen Personen sprecht sondern vielleicht mit eurem Postingpartner allein sein wollt, dann müsst ihr die Reihenfolge nicht einhalten.
Sollte das der Fall sein, postet einfach die Namen über euren Post, die mit dem Szenerio zu tun haben.

zum Beispiel:

Jeremy & Anna

...dann der eigentliche Post...

Wenn dann jemand dazu kommt, schreibt ihr den Namen einfach mit drüber bei dem nächsten Post. Dann weiß jeder wozu er gehört!
Nach oben Nach unten
 
§ Postingverhalten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TVD - Written in Blood  :: Willkommen :: Regeln-
Gehe zu: